Wie funktioniert der mIRC?

 

 

 

1. Ich muss den Chat für mich anpassen, dazu gehe ich mit der Maus an den Rand (oben oder seitlich) und schiebe ihn zusammen.

 

2. Netskat und mIRC anpassen:

Netskat starten und den Chat daneben platzieren, so hat man beides im Blick.

 

3. Zum Tischchat wechseln:

Im Auswahlmenü Skatkumpels die Auswahl "An Spieltisch gehen" anklicken oder die F4 Taste drücken.

 

3.1. Tischnummer eingeben und OK drücken.

 

4. Einladen oder Mitspielen: Am "Tisch" öffnet sich automatisch ein kleines Fenster "Was wollen sie machen?"

Das Menüfenster "Was wollen sie machen?" kann man auch mit der F12 Taste starten.

4.1. Einladen: Wenn alle 3 Spieler am "Tisch" sind kann der Einlader den Button Neues Spiel Einlader drücken.

Jetzt öffnet sich automatisch Netskat und das Fenster "Mitspieler annehmen " (siehe Punkt 5.1.)

4.2. Mitspielen: Als Mitspieler warte ich bis die IP des Einlader im Chat zu sehen ist und drücke dann Neues Spiel Mitspieler.

Jetzt öffnet sich automatisch Netskat und das Fenster "Auswahl des Einladenden" (siehe Punkt 5.2.)

 

5. Das Spiel beginnen:

5.1. Der Einlader wartet jetzt bis sich der erste Mitspieler meldet (Button Annehmen erscheint und ein akustisches Signal ertönt). 

Er nimmt ihn an (Button Annehmen drücken) und wartet auf den zweiten Mitspieler.

Den zweiten Mitspieler nach Meldung auch annehmen und los geht es.

 

5.2. Dem Mitspieler öffnet sich dieses Fenster, wo sich automatisch die IP des Einladenden eingeschrieben hat.

Er drückt nur auf Weiter und los geht es.

 

Noch ein Zusatz zu Punkt 3.

Wenn jemand den Tisch eröffnet hat, gibt es noch eine weitere Möglichkeit um noch einfacher an den Tisch zu gelangen.

Ist der Tisch von einen Spieler eröffnet steht im Chat automatisch was geschrieben (siehe unten).

 

Man klickt dieses Blaue Tischsymbol mit der linken Maustaste doppelt an und schon ist man am "Tisch.

 

 

Viel Spaß beim spielen und immer schön fair miteinander umgehen.

 

Skat im Internet bei www.internetskatverband.de